Fördergesellschaft des Deutschen Fliesengewerbes mbH

Unsere Partner

Wir arbeiten seit langem eng und vertrauensvoll mit den wichtigsten Branchenpartnern des Fliesenlegerhandwerks zusammen. Gemeinsames Anliegen ist es, das qualifizierte ausführende Handwerk mit seinen meistergeführten Innungsbetrieben zu stärken.

Im Mittelpunkt steht zum einen das Marketing für die Fliese als gestaltendes Element mit den vielfältigsten Anwendungsbereichen im Wohnbereich, auf Terrassen, bei Fassaden und Schwimmbädern sowie bei gewerblichen Bauten. Aber auch die Anpassung der Aus- und Weiterbildung an die Gegebenheiten des Marktes sind ein wichtiger Punkt der Zusammenarbeit. Gemeinsam gilt es dafür zu sorgen, dass das Fliesenlegerhandwerk auch in der Zukunft fachkundige Verarbeiter hat. Nur so können die Kundenzufriedenheit sichergestellt und die anspruchsvollen Produkte und Dienstleistungen, die die Branchenpartner bereitstellen, verarbeitet werden.

Die Partnerschaft lebt von einem intensiven Austausch über alle praxisrelevanten Fragen, die den Alltag der Betriebe prägen. Dabei bringt das Fliesenlegerhandwerk immer wieder die Sicht der Verarbeiter ein. Das hilft den Zulieferern, die Produkte so optimal wie möglich für die Praxis zu gestalten und einen entsprechenden Service bereitzustellen.

Inzwischen gehören 36 Unternehmen der Branche zu unseren Partnern:

.